Open Site Navigation

Herzlich willkommen beim FRAUENzeit-Blog

Frauenzeit steht für den Wert, Zeit miteinander zu verbringen, einander zuzuhören, kostbare Lebensmomente zu teilen und von den Erfahrungen anderer zu lernen.


Ich verstehe unser Dasein als eine Lebenswerkstatt. Mit unterschiedlichen Voraussetzungen lernen wir das Leben zu leben und zu wachsen mit allen Schönheiten und auch Brüchen. Dieser Weg beginnt mit der Geburt und endet nicht bis wir von dieser Welt gehen.

Weisst du, dass du ein Meisterwerk Gottes bist? ER hat seine ganze Kreativität und Schöpfungskraft in dich hineingelegt. Wo auch immer du stehst in deinem Leben, dieser Titel gehört dir! Von IHM, meinem Schöpfer lerne ich das Leben in Würde und mit Wert zu leben und in meiner Bestimmung zu laufen.


Vom Baum, der seine Wurzeln zum Wasser in die Tiefe ausstreckt, lerne ich standhaft zu sein.

Vom Adler lerne ich Höhe zu gewinnen und eine neue Perspektive einzunehmen.

Von den Sternen lerne ich eine von Vielen und trotzdem einzigartig zu sein.

Von den Blättern im Herbst lerne ich das Fallenlassen.

Von den Diamanten lerne ich, mich hinzuhalten für den erneuten Schliff, damit noch mehr Klarheit und Leuchtkraft in mein Leben kommt.

Von den Widerständen lerne ich, zu überwinden und Resilienz zu entwickeln.

Von den Kindern lerne ich, neugierig und gelassen zu sein.

Von meinen Mitmenschen lerne ich, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Von Jesus lerne ich zu lieben und versöhnt und in innerer Freiheit zu leben.

Von der Bibel und ihren Geschichten lerne ich Gott kennen und in seiner Spur zu laufen und meinen Beitrag mutig in die Gesellschaft einzubringen.


In diesem Sinne richtet sich der Blog an alle Frauen - die Mutigen und die Entmutigten, die Starken und die Kraftlosen, die Bescheidenen und die Grossdenkenden, die Kämpferinnen und die Resignierten, die Enttäuschten und die Zuversichtlichen, die Hoffnungsvollen und die Suchenden.


Wo stehst du? Wo möchtest du dazu lernen und wachsen und wo geht dein Herz auf?

Wir sind alle unterwegs, mittendrin in unserer Geschichte. Jeder Tag bietet die Chance, kostbare Schätze zu entdecken und sie nützlich zu machen für sich selbst und für andere. Unsere Autorinnen geben Einblick in ihre Entdeckungen und Erkenntnisse die inspirieren, ermutigen und zum Weiterdenken anregen sollen.


Ich wünsche dir ein wachsendes Vertrauen zu DEM hin, der deinen Masterplan in seinen Händen hält. Deine Geschichte geht weiter.

279 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

meine speisekarte